Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Government Licensed Immigration Agency
MENU

Neuseeland-Auswanderer: Aktuelle Informationen

Alle Informationen zum Thema "Auswandern und Visum Neuseeland" auf einen Blick. Wer derzeit mit dem Gedanken spielt, einen Antrag für ein neuseeländisches Visum zu stellen, sollte wirklich aufpassen. Schnell wechselnde Änderungen und Voraussetzungen im neuseeländischen Visumverfahren überfordern derzeit auch erfahrene Neuseelandreisende.

Anrechnung von deutscher Rente auf neuseeländische Ansprüche… und mögliche Vorteile für deutsche Rentner in Australien?

Rente in Australien und NeuseelandImmer mehr Auswanderer mit Permanent Residence Visa (PR) in Neuseeland kontaktieren uns mit dem Ziel, den vorhandenen neuseeländische Permanent Resident Status in eine australische Permanent Residency (PR) zu tauschen. Denn eine "australische PR beinhaltet die neuseeländische PR."

Wenn Sie ernsthaft interessiert sind, eine neuseeländische PR zu bekommen, dann wäre es von Vorteil, sich entweder an unseren Artikel  „Australien oder Neuseeland – welches permanente Visum ist besser?“  zu erinnern oder folgenden Fall zu lesen  –  zur Warnung, weil es sonst teuer werden kann.

Rente in Neuseeland: Planen auch Sie den Ruhestand in Ozeanien zu verbringen? Sind Sie sich nicht sicher, welches permanente Visum die richtige Wahl ist?

Dann ist der heutige Fall sicherlich von Interesse.

Skilled Migrant Category Visum Neuseeland jetzt beantragen? Was sind die Alternativen?

Skilled Migrant Category Visum Neuseeland jetzt beantragen? Was sind die Alternativen?Die Beantragung der neuseeländischen Skilled Migrant Visum-Kategorie für qualifizierte Auswanderer für Offshore-Bewerbungen und die Auswahl von Bewerbungen aus dem Pool (EOI) wurden in Neuseeland ausgesetzt, als die COVID-19-Pandemie im Jahr 2019 ausbrach.

Während die Beantragung von neuseeländischen Visaanträgen für qualifizierte Facharbeiter vor kurzem wieder aufgenommen wurden, gibt es derzeit kein Wort darüber, wann die EOI-Auswahl wieder beginnen wird.

Während Neuseeland sich also derzeit noch mit den sogenannten Skilled Migrant Visa für Auswanderer „zurückhält“, hat Australien die Möglichkeiten zur Beantragung des Visum Australien deutlich vereinfacht.

Neuseeland oder Australien – welches Permanente Visum ist besser?

Neuseeland oder Australien – welches Permanente Visum ist besser?Viele Menschen versuchen derzeit ein Visum für Neuseeland zu beantragen. Klingt einfach, bequem und sicher. Im Gegensatz zu Australien gibt es dort keine giftigen Tiere. Doch ein Visumantrag ist nicht immer eine gute Idee und erst recht nicht einfach.

Uns wird zurzeit oft die Frage gestellt, wie es mit einem Visumantrag für Neuseeland aussieht. Neuseeland ist doch weit weg von Europa und verspricht der Familie, dem Kapital und dem Unternehmen ein Gefühl der Sicherheit. Wir hören zunehmend häufiger, dass ein Visumantrag doch schnell gestellt sei. Und man könnte ja auch die Doppelte Staatsbürgerschaft beantragen.

Wir könnten uns das Leben einfach machen und Ihnen kurz und bündig sagen, was wir von diesen Vorschlägen halten. So einfach wollen wir es uns aber nicht machen.

Sydney Migration Top Arbeitgeber 2021Unser Team in Deutschland wurde mit Platz 10 im Bereich Rechtsberatung als „Top Arbeitgeber Mittelstand 2021“ ausgezeichnet. 

Das Nachrichtenmagazin Focus Business präsentiert dabei gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu Deutschlands „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021“.

Wir freuen uns über diese besondere Auszeichnung und gratulieren dem Team der Sydney Migration International in Düsseldorf.

COVID-19 Updat: Neuseeländisches Arbeitsvisum und SSE Visum

SSE VisumInhaber eines neuseeländischen Arbeitsvisums, dessen Gültigkeit ab dem 1. Oktober 2020 (inklusive) abläuft, erhalten automatisch ein SSE-Visum (Supplementary Seasonal Employment). Dies schließt 12.000 Inhaber eines Working Holiday Visums ein, die sich derzeit in Neuseeland befinden und deren Visa zwischen dem 1. Oktober 2020 und dem März 2021 abläuft.

Sie können nun in Neuseeland bleiben, um kurzfristige Aufgaben im Gartenbau und Weinbau zu übernehme.  

Inhaber eines Arbeitsvisums, deren Visum ab dem 1. Oktober 2020 abläuft, erhalten eine Benachrichtigung, dass ihnen kurz nach Ablauf des Arbeitsvisums ein SSE-Visum erteilt wurde.

Anerkennung durch das neuseeländische Justizministerium Das neuseeländische Justizministerium hat New Zealand Migration International als von der Regierung lizensierte Beratungsstelle für Neuseeland im Rahmen des § 1 AuswSG anerkannt.

Mit über 75 Lizensierten Immigration Advisern, Registrierten Migration Agents und zugelassenen Immigration Lawyern bieten wir umfassende Auswanderungsberatung mit höchster Qualität – zielgerichtet für Neuseeland.

„Creating Liberty to Move“ bleibt unsere Mission und die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns tägliche Motivation, den von uns eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Änderungen in der Skilled Migrant Visum-Kategorie für Neuseeland

Auswandern Neuseeland SeminarDie neuseeländische Regierung hat kürzlich Änderungen angekündigt, welche die Skilled Migrant Visum-Kategorie betreffen.

Mit den Änderungen stellt die neuseeländische Regierung sicher, dass die Chancen neuseeländischer Bürger am Arbeitsmarkt gestärkt werden und gleichzeitig gezielt ausländische Fachkräfte angeworben werden können, um das Wachstum der lokalen Wirtschaft zu fördern.

Durch die Skilled Migrant Visum-Kategorie erhalten erfolgreiche Visum-Antragssteller von Beginn an den begehrten Permanent Residency Status in Neuseeland.

Die Neuerungen bezüglich dem Punktetest für diese Visum-Kategorie enthalten unter anderem:

Branch Out und New Zealand's Investment Atttraction Strategy

Branch Out und New Zealand's Investment Atttraction StrategyNeuseeland bekennt sich zweifelsohne weiterhin ganz offiziell dazu, Einwanderungsland zu bleiben. Jährlich werden immer noch ca. 30.000 Professionals eingeladen, eine permanente Aufenthaltsgenehmigung (Permanent Residency Status) für Neuseeland zu erlangen.

Zudem verfolgt der neuseeländische Staat – im Rahmen der New Zealand’s Investment Attraction Strategy – nach wie vor verstärkt das Ziel, kleine und mittelständische (Familien-)Unternehmen und Entrepreneure zur Gründung von Niederlassungen ins Land zu holen.

Insbesondere deutschen Familienunternehmern, Selbstständigen und Freiberuflern bietet das neuseeländische Einwanderungsrecht demnach spannende Möglichkeiten. Am Ende winken der Permanent Residency Status und die doppelte Staatsbürgerschaft.

Visum Neuseeland in Zahlen

Seminar Visum Neuseeland 2017Mit dem Ende des Finanzjahres zum 01. Juli 2017 hat die neuseeländische Regierung aktuelle Zahlen zur Auswanderung nach Neuseeland veröffentlicht.

Die veröffentlichten Daten zeigen insbesondere: Neuseeland bekennt sich zweifelsohne weiterhin ganz offiziell dazu, Einwanderungsland zu bleiben.

Im Verlauf der letzten 12 Monate wurden 25.569 Permantent Residency-Anträge im Rahmen des Skilled Migrant Category-Visum positiv beschieden.

Dies zeigt, dass Neuseeland weiterhin im großen Maße hoch qualifizierte ausländische Professionals anwirbt und Neuseeland bei diesen gleichermassen beliebt ist.

7 Tipps für einen erfolgreichen Visum Antrag in Neuseeland Jedes Jahr gehen bei der neuseeländischen Einwanderungsbehörde (INZ) tausende Anträge für die verschiedenen neuseeländischen Visum-Kategorien ein.

Viele dieser Visum Anträge sind erfolgreich, allerdings werden jedes Jahr auch tausende Visum-Anträge abgelehnt.

Wir haben hier für Sie sieben Tipps für einen reibungslosen und erfolgreichen Visum-Antrag zusammengestellt.

 

Das Investor 2 Resident Visum für Neuseeland

Visum NeuseelandAtemberaubende Landschaften, guter Wein und ein angenehmes Klima – Neuseeland gilt als Traumland vieler Urlauber und Touristen.

Neuseeland ist jedoch nicht nur ein perfektes Urlaubsziel, sondern auch ein erstklassiges Ziel für eine Unternehmensgründung oder Investition. Nicht umsonst gilt Neuseeland gemäss einer Umfrage der Weltbank als „easiest place in the world to start a business“ und auch in dem „Ease of doing business index“ belegt Neuseeland regelmäßig Topplatzierungen.

Der Attraktivität Neuseelands für ausländische Investoren begegnet die neuseeländische Regierung mit einer Reihe an Visum-Optionen. Bei einer dieser Optionen handelt es sich um das Investor 2 Resident Visum, welches erfahrenen Unternehmern langfristig die Option auf ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht in Neuseeland ermöglicht.

New Zealand Migration International 2Neuseeland wird im Allgemeinen als „open for business“ bezeichnet. Tatsächlich ist der Weg in die Selbstständigkeit aus bürokratischer Sicht einfach. Der von der Weltbank jährlich veröffentlichte „Ease of doing Business Report“ zeigt, dass die Hürden für die Gründung eines Unternehmens in Neuseeland weitaus geringer sind als in anderen Staaten.

Obwohl Neuseeland, wirtschaftlich gesehen, eines der kleinsten Länder ist, nimmt der Inselstaat in Bezug auf die persönliche Freiheit und den Anlegerschutz jedoch die Spitzenposition ein. Zudem konnte sich Neuseeland aufgrund der geringen Bürokratie und einem Mangel an Korruption gegenüber den anderen Ländern durchsetzen.

Neuseeland profitiert in hohem Maße von ausländischen Unternehmern und Investoren, denn diese tragen zur wirtschaftlichen Entwicklung des Landes bei. Zudem wird die Erfahrung und Geschäftskompetenz ausländischer Unternehmer hoch geschätzt.

Residency Status und Arbeitsvisum für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler und alle Familienangehörigen

Residency Status und Arbeitsvisum für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler und alle FamilienangehörigenWer sich als Mittelstandsunternehmer, Freiberufler oder Selbstständiger bereits des Öfteren mit dem Gedanken einer Auswanderung nach Neuseeland beschäftigt hat, dem bietet die neuseeländische Regierung nun die besondere Möglichkeit – neben dem bestehendem Hauptsitz in Deutschland –, eine Niederlassung in Neuseeland zu gründen und dabei in den Genuss vieler Vorteile zu gelangen.

Denn am Ende winkt die permanente Aufenthaltsgenehmigung in Neuseeland und die doppelte Staatsbürgerschaft.

Seminare & Konferenzen
Buy TicketMünchen

Doing Business icon final 2

27. Juli 2024

Buy TicketDüsseldorf

Upgrade Your Lifestyle icon NZ

15. August 2024

 

Buy TicketFrankfurt am Main

Doing Business Neuseeland

30. August 2024

Buy TicketFrankfurt am Main

Auswandern Neuseeland

31. August 2024

Buy TicketDubai

Doing Business in New Zealand

 01. September 2024

Follow Us

facebook

Business Referenzen

  • client_logo0.png
  • client_logo00.png
  • client_logo1.png
  • client_logo2.png
  • client_logo3.png
  • client_logo4.png
  • client_logo5.png
  • client_logo6.png
  • client_logo7.png
  • client_logo8.png
  • client_logo9.png
  • client_logo10.png
  • client_logo11.png
  • client_logo12.png
  • client_logo13.png
  • client_logo14.png
  • client_logo15.png
  • client_logo16.png
  • client_logo17.png
  • client_logo18.png
  • client_logo19.png
  • client_logo20.png
  • client_logo21.png
  • client_logo22.png

Unsere Bewertungen

5 von 5 Sternen

basierend auf 187 Bewertungen